Leitbild


Meine Wurzeln liegen in einer traditionellen sächsischen Bauernfamilie. Hier konnte ich familiäre Gemeinschaft in all ihrem lebensfrohen und vielschichtigen Miteinander erleben, konnte lernen, menschliches Verhalten und  Beziehungen zu beobachten und zu gestalten. In diesem Rahmen fand ich mein persönliches und berufliches Interesse an menschlicher Entwicklung und Wachstum.

Bereits zu Beginn meines beruflichen Werdeganges seit 1985 war ich im klinischen Bereich der Onkologie (Beratung von Menschen während der Krebsbehandlung und danach) und der Psychiatrie (Beratung von Menschen in seelischen Krisen) der Universität Leipzig tätig.

Ich habe meine Lebensaufgabe darin gefunden, Menschen in herausfordernden Lebenslagen zu beraten. Das erfordert konzentrierte, professionelle und strukturierte Arbeit, verbunden mit Einfühlungsvermögen, Vertraulichkeit und besonders auch von Wertschätzung der Stärken und Erfahrungen der Klienten.

Die Beratung von Unternehmern und verantwortlichen Mitarbeiter wuchs aus dem Bedarf vieler Betriebe, Fachkräfte und Teams im Erhalt ihrer Leistungsfähigkeit zu unterstützen und Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Leistungsmotivierte Führungskräfte und Mitarbeiter sind Ausdruck einer gesunden  Unternehmenskultur und ein starker wirtschaftlicher Faktor. Nicht zuletzt ermöglicht das Miterleben der wirtschaftlichen und personellen Entwicklung in verschiedensten Firmen, mit denen ich zusammenarbeite, immer wieder einen sehr lebenspraktischen Bezug und individuellen Blick auf diese Themen.

Für diese Institute war ich bereits tätig
Diese Leistungen biete ich Ihnen

Newsletter bestellen

Nachfolgend können Sie sich für unseren Newsletterversand anmelden.